Einfahrt bzw. Hauseingang

Überschwemmung Grundstück überschwemmte Fläche

Zugang zum Haus und zur Garage bestand vorher nur aus einer Schotterschicht die im Laufe der Zeit mit Erde und Dreck vermischt war.

Nach einer ausführlichen Beratung wurde ein detailietes Angebot mit Plan erstellt. Hier wurden die Wege zum Haus bzw. zur Garage mit einem anders farbigem Pflaster geleitet.

 

 

CAD-Plan

Gartenplanung mit CAD
Garage Zufahrt Hauseingang pflastern

Während der Bauphase wurde auf  Wunsch des Kunden der rechte farbige Pflasterstreifen um 2 Reihen erweitert. Der Kunde war nach der Fertigstellung begeistert.



Terrasse

Ein kleiner in die Jahre gekommener Sitzplatz wich einer großzügigen Terrasse aus Metten Platten Umbriano grau-anthrazit eingefasst mit Groß- und Kleinpflaster Granit hellgrau.

Terrasse Platten Pflaster


Teichanlage - Gartenteich

Wo Wasser ist ist auch Leben. In einem Gartenteich wimmelt es vor Lebewesen. Viele denken das dort wo Wasser ist auch im Sommer die Mückenplage ist. Das ist nicht so ganz richtig. In einem richtig angelegten Teich herrscht ein biologisches Gleichgewicht. Die Mückenlarven dienen den Molchen, Fröschen und anderen Mitbewohner des Teiches als Nahrung. Nicht der Teich sondern die "Regentonne" ist der befürchtete Aufzuchtsort für Mücken. Bis das biologische Gleichgewicht eines Teiches hergestellt ist dauert es in der Regel ca. 3-4 Wochen. Die Teich Bewohner kommen von ganz alleine.

vorher

vorher

nachher

nachher